Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 583
Drachen-Jäger

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: Sparks, der Geisterjäger, erzählt im »Teufel« die Geschichte das einst ein Elfen-Mädchen einen Drachen mit einem Schwert tötete das von Laurin gefertigt wurde. Fooly entdeckt ein altes Schwert das auch Drachenhaut schneidet was mit normalen Menschlichen Werkzeugen nicht möglich wäre in einer Höhle nahe des Châteaus. Mit dem Schwert kehrt er ins Château zurück. Zusammen mit Nicole kehrt er zu der Höhle zurück wo sie einen Toten Drachen vor vertrockneten Regenbogenblumen finden. Als Nicole mit dem Blaster auf eine erloschene Mini-Sonne schießt sind sie geblendet. Fooly erinnert sich: Hier war es wo ihn die Unsichtbaren auf die Erde brachten, ehe er fliehen konnte. Derweil trifft Sparks auf dem Schloß ein um einen Drachen zu jagen, von dem er in einer alten Kirchenchronik und in Geheimdienstbericht gelesen hatte. Zamorra versteckt McFool in seinem Zimmer weil er befürchtet das Sparks Fooly erlegen will. Später findet Sparks Foolys Schwert das Raffael im Safe vor Sparks verstecken sollte.und er selbst Lady Patricia auf den Wecker, da sein Gästezimmer genau über dem Kinderzimmer von Lord Zwerg ist. Wie Fooly Rhett gute Nacht sagen will, fällt das Schwert fast auf ihn Fooly stürmt in Sparks Gästezimmer und holt sich sein Schwert. In der Nacht sehen Mostache und Gaston Schatten eines Drachen übern Berg. Am nächsten Morgen als Sparks über einen Schachproblem brütet, wird er von Fooly unterbrochen und kommt mit ihm in Streit zu Schachfragen. Beim Gezanke fällt es Sparks nicht gleich auf das McFool ein Drache ist. Dabei werden sie von Nicole und Zamorra beobachtet. Später fahren allen alle zur Höhle und sehen der tote Drache ist weg. Sparks meint, Nach Zamorra Meinung, der Drache kam aus dem Reich der Mythen und Legenden, das war bestimmt nur noch der Geist eines Drachen, der von Eindruck Nicole und Fooly sind Freunde versöhnt wurde.